Hatte mich entschlossen, gegen Ende September, genau genommen am 25.09., nochmals nach Schweden inklusive Abstecher nach Norwegen zu fahren.
Nach einer sehr mühsamen Stau-und Baustellen-Fahrt von DE-Heimsheim nach Wischhafen schaltete ich einen kurzen Erholungs-„Urlaub“ in SE-Ystad ein. Auf der Fahrt nach und in Öland kam ich sodann wieder in den Genuss des stressfreien und verkehrsarmen Fahrens …
Nach einer ziemlich ruhigen aber teilweise nassen Fahrt an mein Ziel NO-Kautokeino schaltete ich hier angekommen eine dreitägige Ruhepause ein. Mit gemütlichen Abenden in der „Grillhytte“ auf Ole’s Stellplatz und Wäsche waschen sowie dem einen oder anderen Umtrunk verging diese fahrtfreie Zeit im Fluge. Natürlich hoffe ich nach wie vor, dass ich ab und zu hier auch Nordlichter sehen werde, sofern das Wetter schön und der Himmel in der Nacht klar ist.
Mit Dani & Verena habe ich in Skålsjön spontan vereinbart, dass wir uns Ende Oktober resp. Anfangs November in der Bretagne (!) treffen könnten. Es liegt also nun eine rund 4’000 km Fahrt von Nord nach Süd vor mir; hierzu gebe ich mir nun rund 15 Tage Zeit.
Weiteres zu diesem Vorhaben folgt bei nächster Gelegenheit …